Blumen auf Hof Eichengrund

Heute zeige ich einige meiner Lieblingsblumen,
die im Mai unseren Garten erblühen ließen.
Collage 1 Blumen

Die Maiglöckchen und die Katzenminze sind an vielen Stellen vertreten.
Auch der Zimmerhibiskus zeigte recht früh seine kräftigen Blüten.FingerhutAuch der rote Fingerhut, eine Heilpflanze, findet überall seinen Platz.rose-rotErst in den letzten Tagen ist die Kletterrose mit einigen Blüten erwacht.
Sie wächst zwar spärlich, wartet aber dafür mit einer kräftigen Farbe auf.TeichirisDer Klassiker unter den Teichpflanzen, die gelbe Iris, fehlt auch in unserem Garten nicht.
Langsam füllen sich die Teichränder damit, um von anderen Lilienarten unterstützt zu werden.Blumen auf Hof Eichengrund2
Die Akelei, fast schon wieder verblüht. Der Frauenmantel, der einige Beetränder ziert. Und die Erdbeerblüte, die auf eine reichliche Ernte hoffen lässt.

Related Posts with Thumbnails

1 thought on “Blumen auf Hof Eichengrund

  1. ….ich weiss nicht genau weshalb, aber mein Garten ist zwischen den Tulpen und dem Phlox überwiegend grün.
    Freilich Maiglöckchen wuchern an einer Stelle, die Akkeleien schweben zart überm grün, die Pfingstrosen setzen an und haben gute Aussicht in diesem Jahr nicht verwaschen zu werden, denn der „grosse Frühjahrsregen“ scheint grad vorbei zu sein.
    Frauenmantel setzt an, die Rosen werden noch eine Zeit brauchen – aber die Monate Mai, Juni – da ist in meinem Garten viel zu wenig blühende Üppigkeit.
    Aber – wenn jetzt der Gemüsegarten „steht“, dann gehts ans Umdenken in den Blumenbeeten.
    Vielleicht sollte ich neben den Stauden auch mehr Ein- oder Zweijährige einplanen und vielleicht auch ein paar frühe Rosen.

    Es wird sich ergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.