DIY Vogelhaus aus alten Materialien

Nicht mehr lange und der Frühling wird sich langsam aber sicher bemerkbar machen. Viele unserer gefiederten Freunde suchen dann im Garten nach geigneten Nistplätzen. Um den Vögeln das Brüten zu ermöglichen bzw. zu erleichtern sollten wir schon jetzt daran denken, die geigneten Nisthilfen zu bauen und im Garten unterzubringen. Viel Zeit und Geld ist dafür nicht nötig. Ich habe den abgebildeten Nistkasten innerhalb einer Stunde aus alten Materialien, die ich zur Verfügung hatte, gebaut. Und gekostet hat er mich nichts.
Vogelhaus Verwendet habe ich eine alte Holzstehleiter, eine alte Fußbodendiele und diverse Metallabfälle für das Dach und die Sitzstange am Einflugsloch.vogelhaus6

Related Posts with Thumbnails

3 thoughts on “DIY Vogelhaus aus alten Materialien

  1. Ich bin begeistert! Das Vogelhaus ist wirklich tolle geworden, besonders die Details aus Metall gefallen mir gut. Da wird es sich eine Vogelfamilie bestimmt sehr gemütlich machen 😉 Liebe Grüße, Maral von „Mach mal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.