Für viele Mitmenschen ist der Herbst der Beginn einer depressiven Zeit. Die frühe Dunkelheit, das fehlende Sonnenlicht macht ihnen zu schaffen. Ist dann noch die Wohnungseinrichtung trist und dunkel gehalten, gibt es kaum ein entrinnen aus der Depression. Hier helfen, neben Taglichtlampen, frische, helle Farben an den Wänden und der Einrichtung. Mit ein wenig Phantasie und viel Farbe kann jedes Zimmer in einen hellen Ort verwandelt werden, der zudem noch eine persönliche Handschrift seines Nutzers trägt.
Beachten Sie, dass dieser Raum, ganz in weiß gemalt wurde … und die Vielfalt der Farben von den Objekten kommt! Hier ist es ein antiker weißer Spiegel, der mit modernen und bunten Hockern im Kontrast steht . Die Tür im schönen blau, die Vorhänge in einem Rotton und die Beleuchtung aus vielen bunten Lichtern beeinflussen das Gesamtbild positiv.
Auch in der Küche gibt es eine helle Beleuchtung, hier ist sie eine dominante Verschönerung des Raumes. Eine Idee, um den Raum auch während des ganzen Jahres mit Weihnachtsichter erhellen zu lassen, während das Fenster gelb gestrichen ist. Unterstrichen wird das Ganze mit einer bunten, gestreiften Tischdecke, Kissen und einem leichten lindgrünen Tüll Vorhang.
Malen Sie die Beine des Tisches in vier verschiedenen Farben oder kaufen einen farbigen und sehr billigen Beistelltisch! Nehmen Sie ein buntes und schlichtes Sofa in bunten Farben oder decken Ihr altes mit einer farbigen Decke und zahlreichen bunten Kissen ab.
Gestalten Sie, wie hier, Ihr Regal mit bunten Farben, Tapeten und Aufklebern. Sortieren Sie die einzelnen Fächer durch Farbgruppen und schmücken Sie Ihr modernes Regal mit Skulpturen oder mit Gebrauchsgegenständen aus Ihrem Haus nach Ihrem Geschmack.
Die reine weiße Farbe des Kinderzimmers steht auch hier im Kontrast zur Bettwäsche und den bunten Girlanden aus Fahnen. Gestalten Sie, wenn möglich das Zimmer nach den Wünschen der Kinder. Jungen mögen Raketen und Autos, Mädchen mehr Sterne.