Spieglein, Spieglein an der Wand…

Spiegelfenster
Foto:www.antik-natur.de

Ich behaupte von mir, immer eine Auge für Dinge zu haben, die man noch irgendwie verwenden kann. So war es auch bei diesem Fenster. Am Straßenrand im Sperrmüll habe ich es beim Vorbeifahren sofort gesehen. An den Ecken und Kannten leichte Gebrauchsspuren, hier und da ein Nagelloch, aber sonst ganz gut erhalten. Ein wenig Farbe, Spiegelscheiben vom Glaser und schon hatte ich einen neuen (alten) Spiegel für unseren Flur zum Gästezimmer.

Spiegelfenster - Fensterspiegel
Spiegelfenster – Fensterspiegel

Ein weiteres Beispiel finden Sie [hier]

5 thoughts on “Spieglein, Spieglein an der Wand…

  1. Hallo Karl Heinz,

    Dieses Fenster ist super schön!

    Ich habe ein altes Stahlfenster von dem Bauernhof meiner Eltern. Ich würde dieses gerne restaurieren lassen. Es sollen Spiegel eingesetzt werden.

    Haben Sie einen Tipp wo man dies machen lassen kann? Oder anderenfalls Tipps wie man so etwas selber machen kann?

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Carolin

  2. Lieber Karl-Heinz

    Wow! Ein toller Spiegel, genau so einen suche ich schon lange.
    Würden Sie diesen auch verkaufen?

    Freundlichen Gruss,
    Nadine

  3. Hallo Karls Heinz,
    die Fenster haben mir sehr gut gefallen. Ich habe ein altes Bauerhaus in Tschechien renoviert und wohne jetzt dort. Die Küche hat leider kein Fenster sondern nur eine Eingangstür. Ich möchte mir auf eine Wand ein Fenster anbringen und im Hintergrund mit einem Bild was auf eine Landschaft hin zeigt .Ich erhoffe mir dadurch eine optische Täuschung damit die Küche grösser wirkt. Haben Sie so etwas im Angebot oder wissen Sie an wen ich mich wenden kann.
    Mit freundlichem Gruß
    Peter Kroll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.