Alle Jahre wieder – der Maulwurf im Garten

Im Sommer haben wir ihn nicht oft gesehen, den Maulwurf; da waren mehr die Wühlmäuse am wühlen und knappern, an unseren, im Frühjahr gesetzten, Bäumchen und Sträuchern. Der Maulwuf hatte sich zu dieser Zeit auf Nachbars Heuwiese zurückgezogen, dort hatte er mehr Ruhe vor unseren schweren Schritten und sonstigen Geräuschen.…

Herbststürme – das sollten Sie beachten!

Die letzten Tage waren mal wieder recht ungemütlich. Die Herststürme ziehen durch das Land und lassen uns erschauern. Während ich diesen Post schreibe, blicke ich aus dem Fenster und sehe im Wind die Baumwipfel unserer Eichen sich neigen. Gleichzeitig werde ich daran errinnert, dass die nasse und kalte Jahreszeit unsere…

Freischneider: Wenn die Gartenpflege zur Leichtigkeit wird

Viele Menschen haben beruflich oder privat mit stark verwucherten, verwilderten und bewachsenen Wiesen zu tun. Jede Menge Gestrüpp, dessen Wurzeln tiefgreifend sind, muss hierbei entfernt werden. Wenn Sie dieses Vorhaben mit einem herkömmlichen Rasenmäher realisieren möchten, können stundenlange Arbeiten vorausgesehen werden. Zum Teil werden Rasenmäher durch zu stark bewachsene Wiesen…

Ein kleiner sommerlicher Blick in den (Hof) Garten

Die Pflanzen, die vor dem zur Zeit leerstehnden Gartenhaus in der Prallen Sonne standen, haben wir schon vor längerer Zeit beiseite geräumt. Die Hitze ist einfach zu groß und geregnet hat es seit Wochen nicht. Das was an Topfpflanzen vorhanden ist, haben wir nun an einer zentralen Stelle untergebracht, damit…

Warum Sie einen Waffenschrank brauchen

Ich bin gegen Schusswaffen im eigenem Haus, denn Schusswaffen sind gefährlich. Eine US-Studie bestätigt, dass Schusswaffen Zuhause nicht die Sicherheit erhöhen, aber für Kinder und Frauen, und dass jemand ermordet wird oder sich selbst tötet, ein deutlich höheres Risiko mit sich bringt. Trotzdem nimmt die Zahl der Waffen in Privat­besitz…

Wie Sie Ihr Bad zu einer Wohlfühloase umbauen

In der Vergangenheit hätten wir uns nicht mal vorstellen können, dass wir uns im Bad wohlfühlen können. Wasser ist in Deutschland teuer und das Bad wird daher von vielen Menschen nur genutzt, um sich den Schmutz von der Haut abzuwaschen. Eigentlich hat sich bis heute nichts daran geändert. Nur ist…

Ökologisches Eigenheim – 3 wichtige Ansatzpunkte

Ökologische Aspekte spielen in diesen Tagen auch beim Bau und Erhalt eines Eigenheims eine zentrale Rolle. Wer ein Bewusstsein dafür entwickelt, wie es möglich ist, einen positiven Einfluss auf die Bilanz zu nehmen, kann schnell deutliche Erfolge erzielen. Wir werfen aus diesem Grund einen genauen Blick auf dieses Thema.

Das Bad ausgestalten – Möglichkeiten zum Wohlfühlen

Viele Bauherren schwärmen im Vorfeld ihres Projekts von einem groß angelegten Bad, welches selbst den höchsten Anforderungen gerecht wird. Kommt es zur Finanzierungsfrage, so wird bei knappem Kapital der Fokus meist auf andere Dinge gelegt. Dabei wünschen sich viele Menschen nichts sehnlicher, als bereits am Morgen erholsam und luxuriös in…