DIY: Adventsbastelei- Holzbuchstaben

Holzbuchstaben sind eine schöne Dekoration für jede Jahreszeit vor allem aber auch für das Kinderzimmer. Man kann solche Buchstaben mit und ohne Vorlagen einfach selber machen.

Dazu druckt man einfach die gewünschten Buchstaben aus und klebt sie auf ein dünnes Brett oder man zeichnet sie mit ein wenig geschick direkt auf das Holz, so wie ich das gemacht habe. Die Buchstaben werden dann zwar nicht exakt, aber das wollte ich auch nicht. Ich habe für meine Buchstaben 4cm dickes Holz verwendet. Anhand des aufgeklebten oder gezeichneten Buchstabens kann man sie jetzt einfach mit einer Stichsäge, Bandsäge oder Dekupiersäge aussägen, glatt schleifen und schließlich in der gewünschten Farbe lackieren.

Holzbuchstaben- Advent
Holzbuchstaben- Advent

Bastelanleitung in Kurzform:
1. Vorlagen ausdrucken, so dass sie auf ein DIN A-4 Blatt passen und auf das Holz übertragen. Aussägen und anschließend sauber verschleifen.
2. Alles wie gewünscht mit Acrylfarbe lackieren und trocknen lassen. Fertig!

Related Posts with Thumbnails

3 thoughts on “DIY: Adventsbastelei- Holzbuchstaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.