Bauidee – Alte Eisenfenster als Rankgreüst




Zur Abgrenzung eines langen Blumen- und Gemüsebeetes, habe ich alte Eisenfenster verwendet, die mit Efeu berankelt werden. Insgesamt ist dieses Rankgerüst etwa 6m breit und 2m hoch. 2 Fenster sind je 1m, und ein Fenster ist etwa 4m breit. Zur Befestigung habe ich 4 Eisenrohre (dm etwa 10cm) einbetoniert und daran die Fenster angeschweißt. Alle Fenster haben einen Segmentbogen, so, dass sich eine Welle ergibt. Da der Efeu einige Zeit benötigt, bis er das gesamte Gerüst erobert hat, habe ich kurzerhand Stockrosen vor das Gerüst gesetzt, dadurch sieht es nicht ganz so kahl aus.

Rankgerüst Rückseite
Rankgerüst Rückseite

Rankgerüst Gartenseite
Rankgerüst Gartenseite

Blick in den Garten
Blick in den Garten
Fenster mit Sonnenblume
Fenster mit Sonnenblume




5 thoughts on “Bauidee – Alte Eisenfenster als Rankgreüst

  1. Pingback: Blog AN|NA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.