Bauidee: DIY Designerlampe für wenige Euro

Wood-Lamp
Foto: muuto.com

Die Lampe rechts ist von muuto, heisst Wood Lamp und wurde von Taf Architects designed. Der echt skandinavische Stil der Wood-Lampe ist das totale Gegenstück zu den modernen Bürolampen. Als ich sie zufällig bei Wohnblogger sah, habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass das schöne Stück im Handel bis zu 169 EUR kostet. Ich dachte mir, die kann man auch billiger haben und nahm die Aufforderung von Wohnblogger an, holte Holz und Säge raus, machte den Akkubohrer klar und legte los.
Die Materialien hatte ich alle zur Hand und nach kurzer Zeit war das Werk vollbracht. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden; ich will ja auch kein Designer-Wettbewerb gewinnen. Wenn mir der Rohzustand der Lampe nicht mehr gefällt, kann ich sie natürlich auch in meinen Wunschfarben anstreichen – und so habe ich dann wieder eine neue Designer-Lampe.

nachgebaute Wood Lamp

Related Posts with Thumbnails

3 thoughts on “Bauidee: DIY Designerlampe für wenige Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.