Jetzt kommt er, der Frühling…

Nachdem wir nun in der letzten Woche unsere neu gekauften Stiefmütterchen nicht nach draußen pflanzen konnten, hat sich ja das Wetter in den vergangenen Tagen doch wesentlich gebessert. Es sind zwar noch immer leichte Nachtfröste, aber wir haben uns entschlossen, die Blumen jetzt auf den geschützten Hof zu bringen.
veilchen
Im letzten Jahr blühte dieses kraftvolle Exemplar am Rande des Gehweges.
veilchen-gelb
Beim Rundgang im Garten zeigen sich nun endlich die ersten Krokusse. Sie sind in den Farben von weiß bis dunkelblau vertreten.
krokuss_600_blau
Aber auch diese schönen gelben Krokusse konnten wir finden und betrachten.
krokuss_600_gelb
Selbst auf unserem runden, freien Platz im Eichenwald zeigten sich viele Krokusse. Leider ist hier die Farbenpracht doch eher zurückhaltennd.
krokusse-eichenwald-orton
In wenigen Wochen, werden sich dann hoffentlich die ersten Triebe an den Birken zeigen.
trieb

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.