Licht ist ein Geschenk

nachgebaute Wood Lampe
Foto: www.antik-natur.de

Es muss, soll und kann nicht immer eine Designerlampe sein, und schon gar nicht eine selbstgebaute Leuchte, die uns das Leben einfacher und schöner macht. Dennoch schön soll sie sein, und zweckmäßig. Denn wir Menschen brauchen Licht zum Leben wie die Luft zum Atmen. Deshalb fühlen wir uns in einer gut beleuchteten Wohnumgebung ganz automatisch wohl. Wer also einen Umzug plant, oder neue Akzente in seiner Wohnung setzen will, der sollte dabei vor allem an die Gestaltung mit Leuchtmitteln denken.
Auch wer Licht wegnehmen will, weil er zu besonderen Gelegenheiten mit Dämmerlicht spielt, braucht dazu geeignete Lampen und Leuchten.
Bei der Ausgestaltung einer Wohnung, oder eines Hauses spielt die Auswahl der geeigneten Lampen eine große Rolle. Denn sie setzen die übrige Einrichtung im wahrsten Sinne des Wortes ins rechte Licht. Dabei ist es hilfreich, die reichhaltige Auswahl eines Onlineshops zu nutzen, wo das Design von Leuchten und Lampen keine Wünsche offen lässt. Von der Tischleuchte bis zur Deckenlampe, von originellen Seilsystemen bis zum Kronleuchter als besonderen Hingucker hält Light11 ansprechendes Design für Leuchten und Lampen parat.
Licht ist kein unnötiger Luxus, sondern unverzichtbar. So fördert ein gut ausgeleuchteter Arbeitsplatz die Konzentration und die Effektivität. Doch nicht nur wer arbeitet, braucht Licht, auch am Essplatz, im Wohnbereich und auch im Schlafbereich ist die richtige Beleuchtung wesentlich. Dass Licht sogar die Gesundheit fördert und wichtig für unser allgemeines Wohlbefinden ist, zeigt die Bedeutung der richtigen Beleuchtung.
Die Erfindung der Glühbirne wird heutzutage durch stilvolle Licht-Designs zur Vollendung gebracht. Natürlich gibt es hier auch einfache Glühlampen. Ganz im Geiste Edisons, dem Erfinder der Glühlampen, doch man findet genauso moderne Energiesparlampen, oder auch Halogenlampen. Mancher begeistert sich für eine schicke Pendelleuchte. Sich einen funkelnden Diamant an die Decke zu hängen, ist schon etwas Besonderes. In jedem Fall spielt das ansprechende Design von Leuchten und Lampen eine große Rolle, um Wohlfühlakzente zu schaffen.

Related Posts with Thumbnails

1 thought on “Licht ist ein Geschenk

  1. Pingback: Blog AN|NA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.