Die schönsten Lichter zur Weihnacht

Die Adventszeit hat bereits begonnen und viele Häuser erstrahlen wieder im weihnachtlichen (Lichter-)Glanz. Schließlich muss die trübe Winterstimmung auch gebührend vertrieben werden. Ein paar Inspirationen für die eigenen vier Wände und den Außenbereich können trotzdem nicht schaden. Schließlich soll eine schöne Weihnachtsbeleuchtung weder kitschig noch lieblos sein.

Eine festliche Weihnachtsdekoration mit warmem Licht.
Bild: © Ryan McVay/Digital Vision/Thinkstock

Online nach geeigneten Stücken und Inspiration suchen

Wer sich durchs Netz klickt, der findet ohne Probleme wunderbare Lampen wie im Shop von Lampenwelt. Der Vorteil des Onlinegeschäfts ist, dass je nach Vorlieben und den Gegebenheiten im eigenen Wohn- und Außenbereich eingekauft werden kann. Mir persönlich gefällt dabei ganz besonders das warme Weißlicht, das einfach der Seele guttut. Ob ein klassischer Leuchtstern, eine Kette mit Schneemännern oder täuschend echte Kerzen mit LED-Lichtern, die Weihnachtszeit dürfte wohl bei jedem für eine neue Erleuchtung sorgen.

Weihnachtsstern
Klassicher Weihnachtsstern an einer Haustuer

Eine Weihnachtslampe selbst basteln

Viele werkeln jetzt an selbstgemachten Geschenken für die Liebsten. Beschenke andere oder dich selbst doch auch mit einem selbstgemachten Weihnachtslicht. Hier habe ich bereits eine Idee für eine schöne Adventsleuchte aus einer alten Stubenleuchte an euch weitergegeben. Doch das ist natürlich nicht alles, was ich so Kreatives in der Weihnachtszeit aushecke. Eine schöne Dosenlampe beispielsweise könnt ihr ebenfalls ganz leicht selber machen, denn ich finde gerade zur Weihnachtszeit muss es nicht immer die Designerlampe sein. Die Dose muss dabei mit Klebeband beklebt werden, auf dem man schreiben kann. Dann kann man darauf schöne Motive wie Sterne oder einen Tannenbaum malen und das Motiv an gleichmäßigen Punkten mit Hammer und Nagel einschlagen. Das funktioniert natürlich auch mit aufgeklebten ausgedruckten Motiven aus Papier. In die Mitte sollte man ein Holzstück schieben, um die Dose beim Einschlagen mit dem Hammer nicht zu verbiegen.

Also nutzt die Adventszeit, um endlich einmal online die richtige Lampe oder Inspiration zu finden und um auch selbst einmal wieder das eine oder andere Dekorationsstück zu fertigen.

Related Posts with Thumbnails

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.