Gartenbrunnen aus alten Ziegeln und Sandsteinelementen

Bei diesen Außentemperaturen kann jeder froh sein, der in seinem Garten oder in unmittelbarer Nähe zur Terrasse einen Brunnen hat. Als ich dieses Bild von dem Ziegelbrunnen sah, wusste ich, dass ich auch so einen haben möchte. Mauerziegel habe ich genügend zu liegen, einen alten Grabstein, verziert mit Weinornamenten, auch. Fehlt nur noch der Wasserauslauf und die Randabdeckung. Wie ich gesehen habe gibt es bei ebay alte Wasserausläufe zu ersteigern. Die halbrunde Randabdeckung kann man versuchen bei einem Händler für historische Baumaterialien zu bekommen, oder man lässt sie sich anfertigen. Eine andere Möglichkeit wäre die Abdeckung mit Sandsteinplatten, die man entsprechend anpasst.

Ziegel-Brunnen mit Sandsteinornament
Mein Ziegel-Brunnen mit Sandsteinornament

3 thoughts on “Gartenbrunnen aus alten Ziegeln und Sandsteinelementen

  1. Pingback: Blog AN|NA
  2. Danke für deinen Ideenreichtum den du mit uns Lesern teilen möchtest.
    Ich möchte gerne unter einem Baum einen Brunnen bauen, an dem sowohl die Hunde trinken können als auch Wasser zum Gießen geschöpft werden kann. Er soll toll aussehen und nicht zu modern sein, ha, hab doch glatt vergessen die Vögel sollen auch ihren Spaß mit dem Wasser haben. Vielleicht kannst du mir da Ideen liefern. Würde mich freuen von dir zu Hören.
    LG aus Paraguay
    Heidrun

  3. Eine sehr schöne Idee eines Gartenbrunnens. Der Löwenkopf-Wasserspeier gefällt mir am besten. Leider ist es sehr schwer einen solchen Brunnen selbst zu bauen. Das sollte man schon mit einem Fachmann umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.